Samstag, 26. Mai 2012

Tauchtag drei

26.05.2012
Tagwach um 5.30 Uhr, um 6.00 Uhr werden die Zodiaks (Motorböot) bestiegen und es geht raus ans Riff. Eigentlich war Tagwach schon um 4.00 Uhr, da fuhr das Boot vom Alten, zum Neuen Tauchplatz.
Bei der Rückwärtsrolle vom Boot mit der ganzen Ausrüstung sollte man den Mund geschlossen halten ... musste einer vom grossen Kanton am eigenen Leibe spüren was sonst passiert.



Wir starteten und tauchten ab auf 43 m, ein paar Minuten rumtümpeln und mit der Strömung gings anschliessend zurück Richtung Boot. Auf halbem Weg kreuzte der erste Hai unsere Bahn, leider tiefer als wir... Nebst Baracudas und Schildkröten, war ein super schöner "Halb-Drift-Dive" an einerm schönen Drop-Off.


Tauchgang zwei, startete diesmal vom Hauptboot aus, selbe Stelle wie beim Ersten nur in die andere Richtung.
Wir suchten erneut den Hai, fanden aber nebst einer Nacktschnecke nicht viel aussergewöhnliches, ausser einem fetten Seil, dass sich irgendwie in der Schiffsschraube verfangen hat...!



Erneut gab es ein super Mittagessen, von Salat über Paste, Reis.... bis zu Früchten, kann man echt nichts sagen. Die anschliessende Fahrt brachte uns zum Dolphine House. Wie es der Name schon sagt, sollen sich hier besonders viele Delphine rumtreiben, mal gespannt was hier so alles abgeht.
Das Grösste was wir sahen, war ein riesen Schwarm von Fischen und ne freischwimmende Muräne.

Der Nightdive war dann der vierte Tauchgang des Tages. Ganze vier Fotos gab es, entweder Probleme mit der Kamera oder einfach nichts für die Kamera ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen