06:55 Uhr klingelt mich Nicky aus dem Schlaf ... nee, hab nicht verschlafen... und fragte, ob ich mit aufs 1/2 Tagesboot will, wenn ja, hab ich noch 25 min Zeit.... auf, duschen, packen loooos.
Nach ner kurzen Bootsfahrt, Ankerplatz liegt vor uns, rammt uns ein anderes Boots von links und drückt uns aufs Riff... mal sauber aufgelaufen... mit eigener Hilfe kamen wir nicht mehr los, wurden dann von einem etwas grösseren Boot abgeschleppt.
Der Tauchgang danach war dann aber super gemütlich ... der Zweite TG vom Tag führte uns dann an den Tauchplatz Ras Umm Sid, nur wenige Minuten vom vorhergehenden entfernt.
Nach ca. 30 Minuten, befanden wir uns in einer "Lawine" aus Sandstaub und weiss ich noch was allem. Die Sicht war auf knappe 2 Meter geschrumpft - vorher 25 m ! Nach 10 Minuten planlosen tauchen, entschieden wir uns die Boje zu setzten und aufzutauchen.
An Deck, wurde es nebst dem Kapitän !!! noch ein paar andern ziemlich schnell schlecht, hatten Wellen wie schon lange nicht mehr, ich fands super :-)
Morgen geht's in den Nationalpark Ras Mohamed tauchen, hoff die Sicht ist besser, denn das Meer ist jetzt noch deftig am wellen ... hör ich auf dem Balkon, wo's sonst Totenstille hat... abgesehen von den Animateuren vom Hotel nebenan, welche irgendwas auf ital. verzapfen.
Montag, 12. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen